Montag, 8. Januar 2018

MakroMontag 01/18

Montags zeige ich euch hier meine Makro-bzw. Nahaufnahmen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Die Zaubernuss
(Hamamelis)


  Oft schon im Januar öffnet die Zaubernuss ihre skurril fädigen Blüten in den Farben der Sonne.
Gegen Frost schützt sie sich durch Einrollen der bändchenartigen Blütenblätter.



Verlinkt mit MacroMonday2


Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
Mit lieben Grüßen

Christiane






Kommentare:

  1. wunderschön das Bild von der Zaubernuss liebe Christiane!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss elke

    AntwortenLöschen
  2. Meiner Zaubernuss trauere ich immer noch hinterher...sie war schon im alten Garten eingegangen, als der Nachbar dort einen Ast beim Rasenmähen abgebrochen hatte. Dann kam ein Pilz in das Gehölz und es war aus.
    Ein wunderschönes Makro...:-)
    Falls du mal Zeit findest, kannst du mich rechts aus deiner Blogroll rauswerfen und die neue URL einfügen. Dann wird sie auch wieder aktualisiert.
    LG Sigrun
    http://www.bergblumengarten.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das ist ja ein Jammer mit deiner Zaubernuss!
      Danke für den Hinweis mit deiner URL; ist erledigt.
      LG Christiane

      Löschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...