Samstag, 17. Juni 2017

Zum Wochenende...

...schicke ich euch einen kleinen Blumengruß. 
Meine weiße Pfingstrose in ihrer ganzen Pracht:










Inzwischen ist sie leider schon fast verblüht.
Drei Knospen hat sie noch...
In den letzten zwei Wochen war hier nicht viel los. Draußen im Waldgarten ist viel zu tun. Das Unkraut wuchert und Verblühtes will abgeschnitten werden. Durch den starken Wind lassen die Kiefern überall ihre Zapfen fallen und müssen entfernt werden, bevor man sich noch den Fuß 'verknackst', weil man unachtsam drauf getreten ist.

Ich verlinke dies zu Lorettas und Wolfgangs

Gartenglück Linkparty

Ich wünsche ein schönes und sonniges Wochenende.
Es grüßt euch

Christiane







Kommentare:

  1. Ist die schön! In Weiß sehen Pfingstrosen so richtig edel aus, finde ich.
    Das glaube ich dir sofort, dass du bei dem Wind viel aufzusammeln hast. Auch ohne Tannen fliegt hier genug Laub herum ...

    Die Mutter ist die Bloggerin ohne Kamera ;-)
    Korken sammeln lohnt sich immer, finde ich. Weil sie einfach schön azusehen sind und weil sie eine prima Deko abgeben. Das mit der Blog- & Kommentier-Unlust vergeht auch wieder ;-)

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dir auch noch einen schönen Sonntag. Deine aufmunternden Worte wegen der 'Unlust' haben mich schon wieder etwas inspiriert ;)
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Bezaubernd sieht deine weiße Pfingstrose aus....mit dem zarten
    Rosa an den Blütenblattspitzen ein ganz besonderer Hingucker....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank, ich bin ganz verliebt in diese Blüten ;)
      LG Christiane

      Löschen
  3. Die ist wirklich eine Pracht...weißt du zufällig den Namen? Sie sieht genau aus, wie meine, die ich über die Gartenerde 'geschenkt' bekommen hatte. Ich habe sie im alten Garten gelassen, aber sie fehlt mir...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nein, leider weiß ich den Namen nicht. Ich habe sie auch mal geschenkt
      bekommen aus dem Garten meiner Mutter.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  4. Gorgeous photos of this white beauty! Have a lovely Sunday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...thank you, have also a lovely Sunday ;)
      LG Christiane

      Löschen
  5. wie wunderschön sie aussieht, es ist schade dass sie verblüht schon wieder!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..vielen Dank liebe Elke, auch dir einen schönen Sonntag, den du
      bestimmt wieder am Meer verbringst ;)
      LG Christiane

      Löschen
  6. Liebe Christiane,
    Wow, Deine Pfingstrosen sehen zauberhaft aus.
    Bei uns werfen die Kiefern auch ihre Zapfen ab, da muss ich immer aufpassen, dass ich keinen Zapfen übersehe, sonst merke ich das beim Rasenmähen, das werden dann richtige Geschosse, davon habe ich schon mal eines gegen das Schienbein bekommen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank für deine Worte. Die "Geschosse" habe ich auch schon ab bekommen;
      das tut ganz schön weh ;)
      LG Christiane

      Löschen
  7. Weisse Pfingstrosen mit ihren zarten roten Nuancen gehören zu meinen Lieblingsblumen.
    Die Bilder sind wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. hach ist die schön..
    eine rein weiße hab ich ..glaube ich ..noch nicht gesehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...