Montag, 26. Juni 2017

MakroMontag 14/17

Montags zeige ich euch hier meine Makro-bzw. Nahaufnahmen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Orangerotes Habichtskraut
(Hieracium)

Leuchtend schöne Blüten zeichnen das Habichtskraut aus.
Es wächst vorwiegend auf trockenen und nährstoffarmen Untergründen,
Magerwiesen und heideartigen Weideflächen sowie an steinigen Hängen.
Und in unserem Waldgarten breitet es sich teppichartig aus!





Verlinkt mit MacroMonday2



Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
Mit lieben Grüßen


Christiane


Kommentare:

  1. Ein tolles Blümchen, das würde ich auch in meinem Garten wachsen lassen! Tolle Bilder liebe Christiane, danke dafür und LG von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    danke für die herrlichen Bilder! Das blüht bei meiner Mama auch, jetzt weiß ich endlich, wie es heißt :O)
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. ...bei vielen als "Unkraut" verhasst - bei uns auch an den meisten Stellen des Gartens geduldet!!!
    Schöne Aufnahmen!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön dieses Unkraut ich liebe diese kleinen Blüten!!! Grossartige Makroaufnahmen!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. love the oranges color. it looks very tiny.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...