Dienstag, 20. Juni 2017

Halbzeit...

Nun ist der halbe Juni  auch schon wieder um! Das Wetter war/ist teilweise sommerlich warm und dann wieder herbstlich kühl mit Starkregen und Gewitter. Im Radio sprachen sie neulich von 
'sommerlichem Aprilwetter'!





Zwei neue Hortensien sind in den Waldgarten eingezogen. Den Sommer über dekorieren sie die Veranda und im Herbst ziehen sie dann ins Beet.



Eine Einladung zu Nachbars Gartenfest erhielten wir schon vor Wochen. Als der Tag da ist, spielt das Wetter leider gar nicht mit. Es regnet in Strömen! Aber ein guter Gastgeber ist auf alles vorbereitet. Es war ein großes Zelt aufgebaut.



Viele Speisen wurden von den Gästen mitgebracht
und als Buffet aufgebaut.
Später am Abend wurde noch ein Spanferkel angeliefert.


Als es dunkel wurde, versammelte man sich um ein Lagerfeuer.
~~~~~~~~~~~
Nachdem mein letztes Strickprojekt beendet und nichts Neues  in Aussicht war, hatten meine Hände abends vor dem Fernseher nichts mehr zu tun und wurden ganz unruhig. Also wurde neue Wolle bestellt. Diesmal schwarze Baumwolle für eine leichte Jacke.

Die Maschenprobe (ganz wichtig!)
Der Rücken und die Vorderteile sind bereits fertig und der erste Ärmel in Arbeit.
Wenn die Jacke fertig ist, werde ich sie euch zeigen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei einem Aufenthalt in Hamburg, trafen wir uns zu
einem Lunch im 'Hotel Atlantic'.


Dort wird mittags ein 'Business-Lunch' für € 14,50 incl. eines Softgetränkes angeboten.
Wir bestellten das "Wiener Schnitzel".



Vorab gab's noch einen kleinen 'Gruß aus der Küche'
und eine "Melonen-Gazpacho"(im Preis enthalten).
Es schmeckte einfach köstlich!!!
Vom Restaurant aus hatten wir einen herrlichen Blick auf die Außenalster


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Bei einer Rundfahrt in die 'Elbtalauen' legten wir u.a. in 'Dannenberg' einen Stopp ein. In einem Café am Marktplatz gönnten wir uns einen Eisbecher.

An den Straßenrändern der Stadt standen überall wunderschöne Rosenbüsche! Sehr beeindruckend!


~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Waldgarten blüht jetzt der Holunder, die Wildrose,
mein Topfrose und die Zucchinis.






Seit Sonntag herrscht hier herrliches Sommerwetter; genau passend zum Sommeranfang (21.6.)


Bis bald 
grüßt euch
Christiane











Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    das sind wunderschöne Fotos von einem gelungenen Ausflug oder Abend und sehr schöne Fotos von den Blumen.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane.
    schön was alles so war bei dir und wunderschöne Fotos vom Garten, Fest und Ausflug!
    Das Wetter ist schon spinnerisch gestern so warm und heute 18 Grad und so windig.
    Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit im Waldgarten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane,
    war sicher ein schönes Fest. Hamburg liebe ich ja auch sehr. Da könnten wir auch nochmal hin.Bei uns sind Wildrosen und Holunder leider schon abgeblüht, die HItze hat es wohl noch begünstigt.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    ein schöner abwechslungsreicher Post - deine Hamburgbilder machen Sehnsucht dort mal wieder hinzufahren...danke für den LunchTipp. Auf deine neue Jacke bin ich gespannt.
    LG Marita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...