Sonntag, 23. April 2017

Zwischen zwei Regenschauern...

...habe ich mir meinen Fotoapparat geschnappt für einen Rundgang durch den Garten. Die Sonne ließ alles erstrahlen...



Im Moos glitzern die Wassertropfen

Die Blüten der 'Skimmie' verströmen einen süßen Duft

Auch die  'Berberitze' verströmt einen leicht süßlichen Duft

Am Boden strahlen die blauen Blüten des 'Immergrün'

Die Farne werden bald ihre Blätter entrollen

Eine Knospe der Apfelblüte

Die Traubenhyazinten blühen unermüdlich

Der Rosmarin im Topf hat dieses Jahr besonders viele Blüten

...und der 'Japanische Fächerahorn' fängt auch an, seine Blätter zu öffnen.



Ich verlinke diesen Beitrag mit Lorettas und Wolfgangs


Gartenglück Linkparty

und 



Es grüßt euch
Christiane







Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    die Bilder sind wundervoll, alles ist noch nass und die Sonne strahlt, wirklich eine einmalige Gelegenheit Fotos zu machen und diese schönen Momente einzufangen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    die Bilder aus deinem Garten gefallen mir immer so gut. Ganz besonders gefällt mir das kleine Moos. Ich wußte garnicht, daß Rosmarin draussen bleben kann im Winter.
    Liebe Grüßse und noch einen schönen Sonntag
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suza,
      der Rosmarin kommt auch ins Winterquartier. Als es Ende März so warm wurde, habe ich ihn schon 'rausgeholt. Ein paar Minusgrade kann er ab und schaden nicht.
      LG Christiane

      Löschen
  3. ...schöne Garteneinblicke, liebe Christiane,
    bei uns schien heute den ganzen Tag die Sonne, aber es war ein kühler Wind...trotzdem sehr schön und ich habe den Tag genossen,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Den Fächerahorn hast du wunderbar fotografiert.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    einfach herrlich dein "frischgewaschener" Garten.
    Ich finde es im Garten nach einem Regenguss besonders schön.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön deine Makro aufnahmen aus deinem Garten wie es spriesst alles toll!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke, dir noch eine schöne Restwoche.
      LG Christiane

      Löschen
  7. Lovely photos Christiane. Your garden is pretty and shady with those big trees. I think I have never seen a rosemary in bloom! The Japanese maple is so delicious with its red sprouts. Wishing you some sun and warm wheather!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Riitta :)
      LG Christiane

      Löschen
  8. Das Leuchten der Sonnenstrahlen ist wirklich gut erkennbar in deinen schönen Aufnahmen!
    So soll der Frühling sein !
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Your garden is bursting into life. I love the smell from my rosemary bush.
    Have a wonderful Wednesday :)

    AntwortenLöschen
  10. Nach dem Regen kommen oft die Farben besonders schön....mir gefällt ja dein Waldgarten sehr, auch wenn es sicher nicht ganz so einfach ist, dort zu gärtnern. Die Traubenhyazinthen mag ich auch...ein beliebter Hummelmagnet. Sagt ihr zu den blauen Blüten so....? Ich kenne das unter dem Namen Immergrün...Finca minor.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank, Du hast Recht mit dem 'Immergrün'; ich hatte mich vertan!
      Werde es gleich mal korrigieren.
      Schönes Wochenende & liebe Grüße
      Christiane

      Löschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...