Mittwoch, 19. April 2017

Frust und Freude...

Zwei Wochen ist es her, daß ich den Dahliensamen ausgesät habe...
aber es tut sich nichts! 7-10 Tage soll es dauern, bis der Samen aufläuft; jetzt sind schon 14 Tage vergangen!


Keine Veränderung; das kann ich dann wohl vergessen!!!
Dafür sind die Dahlien (Knollen) im Topf schon vorgetrieben.




Auch die Zucchinis sehen vielversprechend aus. Diesmal habe ich eine Sorte für den Kübel genommen.




Meine bestellten Gurken und verschiedene Sorten Fuchsien sind leider zu früh geliefert worden...




Lapidar steht auf der Verpackung: "Stellen Sie die Pflanzen bis zu den 'Eisheiligen' ins Gewächshaus".
Ich habe aber kein Gewächshaus! Daher schleppe ich die Töpfe bei den jetzigen frostigen Nächten jeden Abend in den Schuppen.
Am Tage bekommen sie draußen gegen den Wind eine Schutzfolie übergestülpt.

Bei diesem April-Wetter (kalt, Regen, Hagel, Sturm, wenig Sonne),
habe ich keine Lust, mich im Garten zu betätigen und beschäftige mich stattdessen mit dem Stricken.
Eine Strickjacke aus Baumwolle für den Sommer,

die ich vor kurzem fertig gestellt habe, mußte ich wieder aufreppeln; sie war zu klein geraten! So hätte ich sie nie angezogen.  

Früher wäre sie in der Schublade verschwunden...


Jetzt stricke ich sie eine Nr. größer; das Rückenteil ist schon fertig und das erste Vorderteil  gerade angefangen.


Eben ist noch ein Paket Wolle eingetroffen - auch Baumwollgarn in der Farbe 'eisblau' (lt. Hersteller).


Meine Strickjacke mit Kellerfalte aus Shetlandwolle (z.Zt. meine Lieblingsjacke - so schön kuschelig warm bei diesen Temperaturen), werde ich noch einmal mit Baumwolle stricken und an einen lieben Menschen verschenken...
   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgen geht's zur 'Elbphilharmonie' auf die "Plaza".
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich euch ein paar Fotos mitbringen. Bis dahin...

grüßt euch
Christiane



Kommentare:

  1. ...bis auf die ersten Dahlien sieht es schon gut bei dir aus, liebe Christiane,
    die Jacke sieht schön aus, da lohnt es sich, sie nochmal neu zu stricken...viel Spaß und gutes Fotolicht morgen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chrstiane
    ja das Aprilwetter macht Moment im Garten was zu arbeiten schwierig bei der Kälte .. die Jacke sieht ja toll aus und die Wolle ist schön in dieser Farbe. Viel Spass morgen bei dem 'Elbphilharmonie' auf die "Plaza".
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wie ärgerlich, dass die Dahlien einfach nicht wachsen wollen, liebe Christiane!
    Aber der Rest, der macht sich doch wirklich gut. Und wenn das Wetter sich endlich berappelt, dann hört auch die Schlepperei auf ...
    Fein, dass du schon wieder so weit mit der Jacke bist! Jetzt passt sie bestimmt, nochmal kann es ja nicht schiefgehen, darf nicht! Das Eisblau ist schön, ich bin gespannt, was es wird!

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...