Freitag, 17. März 2017

Es ist vollbracht...

Sie ist fertig - meine Strickjacke!
Vor ein paar Wochen habe ich euch hier die Anfänge  davon gezeigt. Das Stricken der einzelnen Teile ging ziemlich fix.



Dann begann der Teil, der mir nicht so gut gefällt: das Spannen, Dämpfen und Zusammennähen.


Bei der Blende für die Vorderteile war ich skeptisch, ob ich es hin bekomme, denn der Text in der Anleitung war irgendwie unvollständig. Ich erinnerte mich daran, dass ich hierbei früher immer Schwierigkeiten hatte; entweder war sie zu kurz oder zu lang...
Aber diesmal hat es auf Anhieb geklappt.


In das Rückenteil musste eine Kellerfalte gelegt und genäht werden...



linke Seite
und rechte Seite...


Damit tat ich mich etwas schwer, da die Teile schon zusammen genäht waren. Es wäre einfacher gewesen, wenn ich nur das einzelne Rückenteil vor mir gehabt hätte.
Aber mit etwas Geduld habe ich es dann doch geschafft und hier ist das gute Stück zu sehen:

...von vorne und von hinten 

...und sie passt!

Nach vielen Jahren ohne Handarbeiten, hat dies mal wieder richtig Spaß gemacht. Zu sehen, wie etwas unter den eigenen Händen langsam Form und Gestalt annimmt, das hat was!!
Mal sehen, ob ich dabei bleibe...

In den nächsten Wochen ist erstmal der Garten dran!

Es grüßt euch ganz herzlich
Christiane




Kommentare:

  1. Liebe Christiane, du kannst wirklich stolz sein, das ist wirklich eine wunderschöne Jacke geworden. Da warst du wirklich fleißig, die Jacke war wirklich schnell fertig geworden.
    Lg
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr aussergewöhnlich ist deine Jacke!
    Die ist toll geworden und wird dich bestimmt an kühlen Sommerabenden wärmen!
    Die Kellerfalte ist der Hit! Gefällt mir sehr!
    Liebe Wochenend Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja schick aus, liebe Christiane!
    Und sehr extravgant :-)
    Liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    wahsninn wie hübsch die geworden ist jetzt .. das hast du aber fein gestrickt!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du Dir aber was ganz besonderes gestrickt. Da wirst Du lange Freude dran haben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane,
    Glückwunsch die ist Dir ja wirklich gut gelungen, und dafür das Du ein paar Jahre nicht mehr gestrickt hast ganz, ganz toll. Hätt ich auch gern so ein schönes Teil.
    GLG Loni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...