Montag, 13. Februar 2017

Stricken Teil 2....


...noch am selben Abend war die Ferse fertig gestrickt.


Dann zügig weiter gestrickt bis zu den Abnahmen für die Spitze.
Je weniger Maschen auf den Nadeln waren, desto mehr störten sie beim Stricken.
Man mußte aufpassen, das die Maschen nicht herunter rutschten...
Aber dann war's geschafft -  einer ist fertig!


Er ist eigentlich zu groß geraten, aber ich hatte keine Lust die Maschenprobe entsprechend
der Wolle zu ändern und alles umzurechnen. 
Die Wolle selbst ist eigentlich auch nicht
für Socken geeignet.
Macht nix' - hat viel Spaß gemacht.
(Der zweite wird aber auch noch fertiggestellt.)

Demnächst ist ein größeres Projekt geplant.
Die Wolle dafür habe ich schon mal bestellt...


Es  grüßt euch
Christiane





Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch für den 1. Socken vom Paar ich kann nach fühlen so gings mir mit meinen Paar genauso war das eine Erleichterung geschafft zu haben. Noch weiterhin viel Freude beim zweiten Sockenteil.
    Ich bin mal gespannt was es ist dein Projekt!
    Schönen Tag dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch trotzdem super geworden, gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim 2.
    Schönen Abend noch.
    LG Loni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Loni, ich war sowieso überrascht, das das Stricken so gut von der Hand ging.
      Immerhin hatte ich fast 30 Jahre keine Nadeln mehr in der Hand. Und das es mir soviel Spaß macht...
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  3. Liebe Christiane,
    der erste Socken sieht schon mal klasse aus! Schöne, fröhlich bunte Wolle, das werden richtige Kuschelsocken!
    ღ˚ ♥♥ ˚ ღ˛° Einen schönen Valentinstag wünsch ich Dir!˚ ღ˚ ♥♥ ˚ ღ˛
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Gelungen! Ich gratuliere, denn warme Füße sind ausgesprochen angenehm.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt keine wärmeren Socken, als die selbstgestrickten Socken. Leider kann ich selber keine Socken stricken, aber auf dem Weihnachtsmarkt gibt es immer welche zu kaufen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane, selbstgestrickte Socken sind super. Ich habe leider nur ein solches Paar! Die Wolle gefällt mir richtig gut ;)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...