Montag, 13. Februar 2017

MakroMontag 6/17


Montags zeige ich euch hier meine Makro-bzw. Nahaufnahmen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 


Gefüllte Duft-Freesien


...gehören zur Familie der Schwertliliengewächse
und hinterlassen im Haus einen subtilen Duft.


Dieser Duft führt uns zurück in die Vergangenheit und ruft oft Erinnerungen wach...


Diese nostalgische Blume soll ein spektakuläres Comeback geschafft haben.

Die Freesie ist ein Knollengewächs und wurde in Südafrika entdeckt, wo sie auch „Kap-Lilie“ genannt wird.




Verlinkt mit :

Verlinkt mit :



Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
Mit lieben Grüßen


Christiane











Kommentare:

  1. Guten Morgen Christiane,
    wie schön dein Post über die grazile Freesie...ja, da werden Erinnerungen wach und zu Recht hat sie ein Revival verdient.
    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chritiane,
    so hübsch diese Blumen in Makro Farbenfroh für diesen kalten Morgen tut gut!
    Schönen Montag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane
    Eine schöne und duftende Lilie die zu Recht aus der Versenkung geholt werden sollte. Tolle Farben hast du dir da ins Haus geholt.
    Auch bei mir werden Erinnerungen wach.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, es gibt so manche Sorte, die mal wiederbelebt werden sollte - da gehört die Freesie sicherlich dazu. Man muss den Staub der Jahrzehnte einfach wegwischen, dann lässt sich aus jeder Blume wieder etwas Frisches und Neumodisches gestalten. Danke Dir fürs Zeigen liebe Christiane. LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die duften einfach herrlich, tolle Fotos.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. wow...herrlich schöne Bilder.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  7. Hello Christiane!
    You photos of such beautiful flowers are sublime. A real delight :D)

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich liebe den Duft von Freesien, jetzt fällt mir auf, dass man sie nicht mehr so oft sieht, weder in den Blumenläden noch in den Gärten, auch nicht in meinem. Super Fotos.
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful photos Christiane - thank you! That is so true that freesia brings memories to mind. When I was a little girl my 12 years older sister got married and had these flowers on her hair and her bouquet. Still I can remember their beauty and wonderful scent.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Freesien. Die Fotos sind richtig schön geworden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...