Freitag, 13. Januar 2017

Offline...


...war ich ein paarTage und konnte eure Posts nicht lesen und auch nicht kommentieren (auf dem Handy ist mir das zu mühsam). Mein Virenschutz- usw.-Programm unterstützte mein Betriebssystem nicht mehr (Vista - wäre April sowieso eingestellt worden).
War also auf der Suche nach einem neuen PC + Monitor mit möglichst hoher Auflösung wegen meiner Fotos. Bin auch fündig geworden und arbeite jetzt mit 'Windows 10'!
Die ersten Schritte sind getan...
Ist recht spannend, sich dort einzuarbeiten; aber das wird schon!
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem neuen, möglichst kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Am Montag gibt es wieder einen Post vom 'MakroMontag' bei mir;
schaut doch mal vorbei.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
und grüße euch ganz herzlich 

Christiane




Kommentare:

  1. ...dann wünsche ich dir viel Freude mit dem Neuen und gutes Einarbeiten, liebe Christiane,
    ich bearbeite meine Fotos mit gimp und photoscape, beides kostenlose Programme...und ich könnte dir helfen, wenn du dazu Fragen hast,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke liebe Birgitt, ich komme evtl. auf dein Angebot zurück.
      Ein schönes Wochenende & liebe Grüße Christiane

      Löschen
  2. ich habe das auch das Photoscape ist einfach zum bedienen und ich finds nicht schlecht windows10 ist halt immer eien Umstellung..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank für deinen Tipp, liebe Elke.
      Schönes Wochenende noch & LG Christiane

      Löschen
  3. Ich wünsche dir viel Apaß mit dem neuen PC und mit windows 10. Ich komme damit einigermassen klar, habe aber die Oberfläche geändert, da ich nicht gern mit diesen Apps und den ganzen Buttons arbeite. Für die Fotos benutze ich keine Software am PC, hatte vor vielen Jahren mal Photoshop, das war okay.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...bearbeitest du deine Fotos gar nicht? Photoshop ist glaube ich ziemlich teuer.
      Schönes Wochenende & liebe Grüße Christiane

      Löschen
  4. Liebe Christiane, dann bist Du wie ich in neuen Gefilden unterwegs. Ich kann dir als kostenloses Programm auch gimp (ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr umfangreich) oder Fotor empfehlen. Fotor gibt es zum kostenlosen download oder als onlineversion. Auch photoscape ist ganz gut und kostenlos. Alles was es in Sachen Fotografie kostenlos als Software gibt kannst Du hier finden: http://www.foto-freeware.de/ Beim Stöbern wünsche ich viel Spass. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...