Dienstag, 31. Januar 2017

Januar - ein Rückblick...


Anfang des Monats herrschte stürmisches und regnerisches Herbstwetter. Ideal, es sich drinnen mit ein paar Büchern gemütlich zu machen, wie z.B. "Töchter einer neuen Zeit" oder "Was das Leben sich erlaubt".


Am Morgen nach so einem Regenschauer präsentierte sich der Garten als "Zauberwald"...



Das neue Nikon AF-S Nikkor 50mm/1:1,8 ist da - große Freude!



Die erste Woche im neuen Jahr schließt mit einem Ausflug nach Lüneburg.



In der zweiten Woche stand unser Hamburg-Treffen wieder an. Um zu besprechen, was wir uns dieses Jahr in Hamburg ansehen wollen, haben wir uns bei einem Griechen zum Essen getroffen und Pläne entworfen: 



Und es mußte ein neuer PC angeschafft werden (Windows10)



Seit dem zweiten Wochenende liegt wieder Schnee...



Anfang der dritten Woche setzte mich eine starke Erkältung außer Gefecht.

Die Medikamente halfen leider gar nicht; der Arzt stellte dann die Diagnose: Lungenentzündung und spasmische Bronchitis. Inzwischen alles gut überstanden und wieder wohlauf.

Demnächst steht eine Schlafzimmer-Renovierung an mit Anschaffung neuer Möbel. Zur Inspiration ein Möbelhaus aufgesucht...












...habe mich noch nicht entschieden; nur, daß es wohl diesmal weiße Möbel werden (nach jahrelangen Holztönen). Das wird noch spannend...

Eigentlich wollte ich diesen Rückblick wieder als Collage posten;
aber ich habe noch kein passendes Collagen-Programm für meine Zwecke gefunden, seitdem 'Picasa' ausfällt!



Ich wünsche euch einen schönen Tag
Christiane





1 Kommentar:

  1. Die kleinen eleganten Köpfchen sind immer Freudebringer nach dem Winter. Dein Garten - wie immer - zauberhaft und Veränderungen zuhause sind doch immer spannend und belebend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...