Mittwoch, 28. Dezember 2016

Zwischen den Jahren...


...nennt man die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. 
Gleich nach Weihnachten werden Gutscheine eingelöst und Geschenke umgetauscht. Die Geschäfte sind so voll,wie vor Weihnachten...
Es liegt aber auch eine gewisse Erwartung in der Luft (was bringt das neue Jahr?) und die Silvesterplanung beginnt. 
Wir werden wieder mit Freunden zusammen ein besonderes Menü mit allem "Drum und Dran" genießen. Schon vor Wochen hat "mein Koch" diverse Kochbücher studiert und Menü's zusammengestellt, die er dann doch wieder verworfen hat. Aber jetz steht es fest; es wird ein französisches Menü geben! Die Zutaten sind fast alle eingekauft und die passenden Getränke (Weine, Sekt/Champagner) zu den einzelnen Gängen stehen seit längerer Zeit schon  im Keller bereit.
Somit kann ich jetzt mit dem Schreiben der Menükarten beginnen (es wird keine Änderungen mehr geben). 
Die Einbände dafür sind  bereits fertig.



Bei der Tischdeko bin ich noch am Überlegen; aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit...


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Christiane
 



Kommentare:

  1. Liebe Christiane, dann wünsche ich ein gutes Gelingen! Eigentlich ist es ja ganz gut, nicht zu wissen, was das neue Jahr für uns bereit hält.....es kommt wie es kommt! Viel Spaß bei deinen Vorbereitungen und dann bis die Tage!
    Liebe Grüße,Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke liebe Christine. Du hast Recht: es kommt wie es kommt.
      Bis dann & LG Christiane

      Löschen
  2. Liebe Christiane, ich wünsche ddirr einen guten Rutsch un ein friedliches 2017.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suza,
      vielen Dank, ich wünsche dir auch ein frohes und friedliches
      Neues Jahr.
      Bis dann & LG Christiane

      Löschen
  3. Liebe Christiane,
    du hast dich wieder so viel Mühe gemacht und toll die Einladungskarten, ich wüsnche dir viel Spass beim fertig machen und viel Freude und gelingen für das reinrutschen ins nuee Jahr 2017! Ich habe alles eingekauft und ausgedacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.
      Vielen Dank für deine netten Worte.
      LG Christiane

      Löschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...