Dienstag, 6. Dezember 2016

Der Waldgarten im Dezember...


... im Waldgarten ist die Winterruhe eingekehrt. Ist es draußen kalt und frostig, spürt man diese Ruhe besonders. Bei Sonnenschein und Rauhreif glitzert dann alles.






Gemüse und Kräutergarten ruhen ebenfalls; 
Empfindliches ist abgedeckt.

 
















Für die Vögel wird Futter ausgestreut...
 

 Von der Fällaktion Ende November sind noch 
Aufräumarbeiten zu erledigen ...

 Ansonsten ist draußen nichts mehr zu tun...



So geht das Jahr im Waldgarten zu Ende und im Januar fängt alles wieder von vorne an, mit frischer Energie, 
neuen Ideen und guten Vorsätzen...!?




Es grüßt euch
Christiane




Kommentare:

  1. ...herrlich, dieses frostige und sonnige Wetter, liebe Christiane,
    es soll aber wieder wärmer werden...und bei uns ist es seit gestern dauergrau...na ja, Kerzen an machen und Tee trinken,

    einen frohen Nikolaustag wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, hier soll es morgen auch wärmer werden und nachts keinen Frost mehr geben.
      Dann kann mich jetzt noch dran machen, die Sägespäne von der Fällaktion zusammen zu harken (war jetzt alles festgefroren).
      Einen schönen Abend noch & liebe Grüße Christiane

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön der Raureif und das goldene Licht!
    So viel Weite und so ein schöner Wald! Herrlich habt Ihr´s.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ein Waldgarten hast du? Oh, wie schön! Ich mag solche Gärten, in denen es nach Erde riecht und die Blätter rascheln. Die, die nicht so aufgeräumt sind und ihre eigene Flora haben.
    Wenn dasnn noch Schnee liegt, oder Raureif die Natur überzieht, ist es perfekt!
    Das Glitzer so schön in der Sonne.
    Bei dir würde ich stundenlang im Garten verweilen und die Tiere beobachten!
    Schön hast du es!
    Hab eine schöne Adventswoche!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...