Donnerstag, 29. Dezember 2016

Collage #12/2016 - Monatsrückblick



Dezember


Anfang des Monats ist der Waldgarten mit Raureif überzogen. 
Es wurden noch weitere Kiefern gefällt. Inspiriert von den
 Rauhreif-Bildern habe ich mich in der 'Kreativen Bildbearbeitung'
 versucht (1. Reihe 4. Bild). Mitte des Monats eine Vase mit
 Tannenzweigen geschmückt (mein Ersatz-Weihnachtsbaum)
 und mein Fotobuch "Fotografischer Rückblick auf 2016"
 fertig gestellt (im Januar hatte ich damit begonnen und monatlich weitergeführt).

Die Geschenke verpackt und die Planung für das Silvester-Essen begonnen. 
Die Menükarten sind bis auf die Text-Einlage fertig.
Das Menü selbst steht noch nicht ganz; kann sich noch bis zum Schluß ändern...



verlinkt mit


Es grüßt euch
Christiane

 
 


Kommentare:

  1. ...eine gute Idee, liebe Christiane,
    das Fotobuch fortlaufend zu führen und am Jahresende drucken zu lassen...bisher habe ich meist Urlaubsbücher gemacht oder bei anderen Großereignissen ;-)...wie viele Seiten hat dein Buch denn jetzt? ich könnte mir vorstellen,. dass es im Lauf des Jahres ganz schön dick wird...
    schöne winterliche und weihnachtliche Collage...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...diese Foto-Jahrbücher gestalte ich schon seit ein paar Jahren; und sie werden immer besser und professioneller. Diesmal habe ich mir auch eine Bindung und ein Papier ausgesucht, wo die Seiten, wenn man sie aufschlägt ganz plan liegen und sich in der Mitter nicht so wölben. Kostet zwar etwas mehr, aber das war es mir wert. Diesmal sind es 106 Seiten geworden! Hat viel Spaß gemacht!
      Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
    2. ...und dir wünsche ich auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

      Löschen
  2. Liebe Christiane
    Ich habe es wie Birgitt, mache immer nur Urlaubsbücher oder Kalender. Ein Fotobuch übers ganze Jahr, eine tolle Idee. Auch mit Collagen muss ich mich mal versuchen, gefallen mir sehr.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...