Dienstag, 6. September 2016

Ein Ausflug in die Welt der Gewürze...

Diesen Monat haben wir  das "Spicy's Gewürzmuseum" in der Hamburger Speicherstadt besucht. Hier dreht sich alles um exotische Gewürze, Düfte und Geschmack. Als Eintrittskarte gibt es eine Tüte Pfefferkörner.
Auf einer Fläche von ca. 350 m² werden rund 900 Exponate aus den letzten fünf Jahrhunderten und über 50 Rohgewürze gezeigt und laden zu einem Rundgang für die Sinne ein.
Die Gewürze können alle angefasst, gerochen und probiert werden.
Der gesamte Bearbeitungsprozess kann vom Anbau bis zum Fertig-
produkt verfolgt werden.
Basarduft und liebevoll dekorierte Vitrinen mit kleinen orienta-lischen Kostbarkeiten begleiten die Ausstellung.
Hier ein paar fotografische Eindrücke...

 


















Unseren Ausflug beendeten wir mit einem schönen Essen im "Wasserschloss", das mitten in der Speicherstadt auf einer Halbinsel zwischen zwei Fleeten liegt.


 ...so sieht es von der Rückseite aus



Es grüßt euch 
Christiane






Kommentare:

  1. So interesting! Thank you for the tour Christiane!

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin Christine,
    auch ein schöner Beitrag über das Spicy! Gefällt mir sehr gut! Schön das du den Eingang Fotografieren konntest! Als ich letztes Jahr dort war, war das Haus eingerüstet und Innen auch ziehmlich schmuddelig. Das sieht auf deinen Fotos nun anders aus!
    Wenn du magst schau mal auf meinem Post...

    http://aufmeineartphotographieunddesign.blogspot.de/2015/12/geh-doch-dahin-wo-der-pfeffer-wachst_4.html

    Hab einen schönen Tag!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Britta,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Das Treppenhaus vom Spicy fand ich auch etwas schmuddelig. Habe mir gleich mal deinen Post angesehen; der ist sehr interessant präsentiert und die Fotos sind der "Hammer"!!
      Einen schönen Tag noch & liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  3. Liebe Christiane,
    um diesen Ausflug beneide ich dich ein wenig ;-)
    Gewürze, Essen ohne Gewürze ist für mich undenkbar und
    ich mag diese orientalischen Mischungen sehr und kann
    sie förmlich riechen ;-)
    Einen sonnigen Tag für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    das war bestimmt ein interessanteer Ausflug in die Speicherstadt. Ich habe schon gehört, dasss das Gewwürzmuseum so toll sein soll, war aber noch nie dort. Schön daß ich nun deine Bilde ansehen konnte,
    LG susa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessant, liebe Christiane.
    Danke, dass du uns mitgenommen hast.
    Herzl., Manja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön und interessant.....Gewürze sind meine Leidenschaft! Überall, wo ich auch hinkomme, nehme ich Gewürze mit nachhause!Diesen Duft habe ich sofort in der Nase!!!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane, da hast Du ja wieder einen ganz interessanten Ausflug gemacht und den Tag toll ausklingen lassen. Wirklich interessant, was in dieser Ausstellung alles zu sehen und zu riechen gab. Vielen Dank dass Du uns mitgenommen hast. LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe,
    schön hast Du das wieder gemacht bin ganz begeistert, wir hatten wieder einen schönen
    Tag und hatten Spaß. :-)
    LG Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir; war ein schöner Tag. LG Christiane😉

      Löschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...