Montag, 1. August 2016

MakroMontag #17/16


Montags zeige ich euch hier meine Makro-bzw. Nahaufnahmen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Vogelbeere oder Eberesche

(Sorbus aucuparia)

Die Früchte zeigen sich dieses Jahr besonders früh...


Für Insekten, Vögel und Säugetiere ist sie eine wertvolle Futterpflanze.

Die Früchte können zu Konfitüre, Likör oder Vogelbeerschnaps 
verarbeitet werden. 
 
die Blätter...

...die Blüten erscheinen von Mai bis Juli 
und verströmen einen etwas unangenehmen Geruch.


Verlinkt mit :
  MacroMonday2 
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
mit lieben Grüßen
Christiane








Kommentare:

  1. Wunderschön die Fotos der Eberesche!
    Freut mich, wenn Dir das Fotobuch von Karen gefällt! Ich hole mir immer wieder Anregungen dort.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    wunderbare Makros von den Vogelbeeren hast du gemacht !
    Bei uns in NRW leuchten sie auch schon überall :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr schön, tolle Farbe, liebe Christiane.
    Sei herzl. gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Super Makros, besonders die einzelne Beere, die aussieht wie ein kleiner Apfel.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder, jedes einzelne.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. so schöne farben zeigst du uns wieder :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...