Donnerstag, 25. August 2016

Collage #08/2016 - Monatsrückblick



August

 Anfang des Monats in 'Planten un Blomen' gewesen.
Erfahren, wie man Hortensien mit Glycerin trocknet, so daß sie weich bleiben. Mein Blätterkaktus hat zum ersten Mal mehrere Blüten angesetzt. Die ersten Vogelbeeren sind zu sehen und die Samenernte hat begonnen. Mit Schwester Ausflug in die 'Lüneburger Heide' gemacht. Erstes buntes Laub zu sehen und im Waldgarten blüht die Heide jetzt auch.
So, das waren die  schönen Momente im August...



Ich wünsche euch noch schöne Sommertage;
(das Wetter soll ja noch etwas anhalten)

Christiane





 

Kommentare:

  1. Traumhaft, eigentlich alles, aber besonders die blühende Heide.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke, liebe Magdalena. Der Ausflug in die Heide war herrlich - diese Farbe!
      LG Christiane

      Löschen
  2. ...schöne Naturrückblicke, liebe Christiane,
    und schon ein bisschen herbstlich angehaucht...so jedenfalls die Vogelbeeren für mich,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück habe ich dich wieder gefunden über Birgitt, wegen den Hortensien.
    Die Lüneburger Heide muss wunderbar sein in ihrer Blüte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. ^wunderschöne Collage. Das Heidefoto ist besonders schön.
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche August Bilder.
    Ich geniesse Schwesternzeit auch immer.
    Bis du die grosse Schwester?

    Geniess die letzten Hochsommertage

    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, ich bin die große Schwester; im Gegensatz zu Kindertagen verstehen wir uns heute ganz ausgezeichnet!
      Dir auch noch schöne Sommertage & LG Christiane

      Löschen
  6. Oh ein Trick zum trocknen von Hortensien?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...