Montag, 18. Juli 2016

MakroMontag #15/16


Montags zeige ich euch hier meine Makroaufnahmen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Insekten
(Schmetterlinge und eine Heuschrecke)

'Tagpfauenauge '


'Landkärtchen'
(Diese Art zeigt Saisondimorphismus, d.h. die beiden bei uns vorkommenden Generationen 
sind unterschiedlich gefärbt. Im Sommer (siehe oben)  ist die Grundfarbe schwarz mit weißen 
und rötlichen Flecken und bei der Frühlingsform sind auf rotbraunem Grund 
schwarze und weißgelbe Flecken auf den Flügeln.)
 
'Ochsenauge'

'Heuschrecke'

Habe mich mal mit dem 'Makro' an Insekten gewagt; allerdings ohne Stativ! Leider war es auch etwas windig - die Aufnahmen sind also nicht perfekt!

Verlinkt mit Gemma's  MacroMonday2 


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
mit lieben Grüßen
Christiane








Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    es muss nicht immer alles perfekt sein, gerade Schmetterlinge sind sehr schwer einzufangen mir ist in diesem Jahr leider noch kein Schmetterlingsfoto gelungen :-(
    Deine finde ich wunderschön auch das mit der Heuschrecke !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich danke dir; ja, es ist wirklich sehr schwer, sie einzufangen...
      LG Christiane

      Löschen
  2. ...gut gelungen, liebe Christiane,
    wer braucht schon perfekt? diese Insekten sind so schön anzuschauen, ich staune immer wieder über ihr so vielfältig unterschiedliches Aussehen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Schmetterlinge !

    AntwortenLöschen
  4. Trotz allem tolle Aufnahmen. Auch ohne Wind ja nicht so einfach.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Sind doch ganz gut geworden. Freihand mit Wind ist immer schwierig.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Also für mich sind sie sehr perfekt. Ich bin begeistert.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. What lovely butterflies you have captured! They are so colorful. And the little green friend is too cute!

    AntwortenLöschen
  8. lovely butterfly images. well done.

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind wunderschön und für mich perfekt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...