Montag, 4. Juli 2016

MakroMontag #14/16


Montags zeige ich euch hier meine Makroaufnahmen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 


"Tomatenblüte"  
(Solanum lycopersicum)

(ein kleines Kunstwerk)
Die Tomate ist eine Pflanzenart aus der Familie der Nachtschattengewächse.



die Knospen



die grüne Frucht


Sie wurde im 16. Jh. von den spanischen Entdeckern in Europa eingeführt; außer in Italien und Südfrankreich 
wurde sie jedoch nicht häufig verwendet. 

Heute ist sie in den Küchen der Welt nicht mehr wegzudenken.

Zum Verzehr bereit....
Schon erstaunlich, was aus einer einzelnen kleinen Blüte entsteht!


Verlinkt mit Gemma's  MacroMonday2 


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
mit lieben Grüßen
Christiane







Kommentare:

  1. sehr schön deine Tomatenpflanzen. Ich nehme mir jedes Jahr vor, auch mal welche zu ziehen und es wird nie etwas leider. So schön, daß ich nun deine schönen Tomaten sehen kann, die eigenen schmecken viel Besser.
    Liebe Grüüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane, gerade hast Du mich daran erinnert, dass ich die Tomaten gießen muss! Danke ersteinmal dafür. Es ist auch wunderschön zu sehen, wie aus "nichts" eine wunderbare und köstliche Frucht heranreifen kann. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, auch Tomaten sehen auf diese Weise klasse aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    du hast absolut Recht, dass sind wirklich kleine Kunstwerke und wenn sie erst ausgereift sind, schmecken sie besonders gut^^

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Toll fotografiert und ich könnte so reinbeißen!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. ...das stimmt, liebe Magdalena,
    aus meiner Küche ist sie auch nicht weg zu denken, die Tomate...schön hast du sie fotografiert,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Tomaten, aber so gut wie die selber angebauten schmecken die gekauften nie. Sehr schön deine Tomaten-Entstehungs-Bilder....
    Freue mich sehr, dass du dich bei mir eingetragen hast und da mir dein Blog ebenfalls sehr gut gefällt, lasse ich mich sehr gerne bei dir nieder und freue mich schon auf deinen nächsten Post.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Very nice macros of your tomato plant. I love to grow tomatoes!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    Deine Fotos von der Toatenpflanze sind klasse! Ich habe auch drei Tomatenpflanzen... die heute richtig Durst hatten... sich aber über die Wärme gefreut haben!
    LG Marita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...