Donnerstag, 21. Juli 2016

Lavendel-Ernte


Damit der Lavendel im Herbst wieder ein silbrig-grünes 'Kleid' hat, wurde diese Woche geerntet; die Büsche wurden bis zur Hälfte eingekürzt. Ein berauschender Duft umgab mich bei der Arbeit...






 Nach Größe sortiert, wurden sie zu kleinen Sträußen gebunden...



...und zum Trocknen aufgehängt.
 

Ein Teil der Blüten wurde in kleine Beutel gefüllt für den Wäscheschrank...


Im Winter erinnert uns der Duft dann an den Sommer...



Könnt ihr es riechen?  ;)


 Es grüßt euch
Christiane









Kommentare:

  1. ...jaa natürlich, liebe Christiane. Toll!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Christiane,
    ich kann den Lavendel bis hierhin riechen^^, finde den Duft einfach nur toll !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ach wwie schön. das riecht bstimmt gut und wirkt beruhigend. Und im Schrank ist es gut gegen Motten.
    Sehr schön.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  4. ...ich muß nur schnell mal im Garten um die ecke gehen,
    dann kann ich es riechen...Lavendelduft...herrlich,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. und wie toll so den Lavendel verarbeiten um länger was davon zu haben!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch scon geerntet, liebe Christiane.
    Eine beruhigende und schöne Arbeit,
    angesichts der schlimmen Ereignisse.
    Ein friedliches Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,
    ich kann den Duft förmlich riechen! Meine liebste Gartenarbeit ist das Schneiden des Lavendels. Das duftet immer - herrlich!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich rieche es und muss dringend raus und schneiden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. es duftet herrlich!! ich verpasse immer den zeitpunkt des schneidens, weil der lavendel ja immer noch so schön aussieht...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...