Donnerstag, 28. Juli 2016

Collage #07/2016 - Monatsrückblick



Juli

Die Tomaten blühen und setzen erste grüne Früchte an.
Die Kapuzinerkresse steht in voller Blüte.
"Sommer auf dem Lande" - ein Foto vom letzten Jahr, da der Sommer dieses Jahr nicht so recht in Gange kam.
Auf den Oreganoblüten tummeln sich bei Sonnenschein 
die Schmetterlinge.
Die Hortensienblüte ist in vollem Gange - denen hat der viele Regen gut getan. 
Neue Bücher gekauft: 
"Das Gartenfotobuch" bei Kathrin
und "Show your work!" bei Ines entdeckt.
  Vielen Dank für dieTipps.
Zwei Aprikosenkerne gepflanzt, in der Hoffnung, daß sie auch aufgehen (kann Monate dauern).
Versuch, ehemals gesammelte Glassteine für 
eine Mosik-Arbeit zu verwenden.
Die ersten roten Tomaten konnten geerntet werden.
Post von Birgitt bekommen: eine Tüte mit Schlafmohnsamen - vielen Dank nochmal!
...und der Sommer ist nun doch noch gekommen!


Es grüßt euch
Christiane





Kommentare:

  1. Na, das gibt bestimmt eine tolle Ernte, so schön wie Deine Tomaten ausschauen. Eine schöne sommerliche Collage !!!Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. So schön. Bei dir im Gartenist so viel los, wenn ich das sehe, bedaure ich direkt , daß ich nicht auch Tomaten gesät habe. Hier blühn bloß die Hortensien, sonst 5tut sich im Garten nichts. Ich glaube das liegt auch am Wetter.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  3. ...ein schöner Rückblick, liebe Christiane.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wieder ganz fantastisch, ich bin ganz begeistert von Deinen Mosaik-Windlichtern die sehen ja ganz bezaubernd aus. Hätte ich auch gerne !!!
    LG Loni :)

    AntwortenLöschen
  5. ...ich freue mich, liebe Christiane,
    dass du mit deiner schönen Collage wider mit dabei bist...Natur und Kreativität...so schön...nicht so gut finde ich allerdings, dass meine Adresse jetzt da öffentlich zu lesen ist, kannst du da bitte was drüber machen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sorry, liebe Birgitt, ich hab's geändert.
      Einen schönen restlichen Sonntag noch und LG Christiane

      Löschen
  6. das war doch ein schöner monat bei dir! auf die aprikosen bin ich gespannt, ich wollte es auch mal versuchen, aber ich hab nicht so viel geduld, so lange zu warten...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und Grüß Gott, durch Birgit's Monatsrückblick zum ersten Mal hier gelandet... Sehe und lese ich noch ein wenig durch die verschiedenen Posts. Die Collage zeigt einen fruchtigen Juli, mit Tomaten, Landschaft und Garten - ganz nach meinem Geschmack!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane,
    ja, heuer hat es lange gedauert, bis der Sommer endlich in Schwung kam. Das merkt man auch an den Pflanzen. Sie blühen viel später als die anderen Jahre. Aber ich glaube, nun hat der Sommer endlich Einzug gehalten.
    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht,
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...