Montag, 13. Juni 2016

MakroMontag #11/16


Montags zeige ich euch hier meine Makroaufnahmen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 


"Die Walderdbeere"  
(Fragaria vesca)



... gehört zu den Rosengewächsen und gedeiht an lichten Waldrändern, auf Lichtungen sowie an Gebüsch- und Heckenrändern.




  Die Blüten sind weiß und haben 5-6 Blütenblätter

Bei den roten Früchten handelt es sich um Scheinfrüchte. 
Die eigentlichen Früchte sind die kleinen hartschaligen Nüsschen, die man von außen sehen kann.

Die Früchte sind hocharomatisch und schmecken ganz köstlich!

Nach dem Fotografieren wurden diese leckeren Früchtchen von mir vernascht; sozusagen als Belohnung - ich mußte mich fast auf den Boden legen für diese Fotos....

Verlinkt mit Gemma's  MacroMonday2 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
mit lieben Grüßen
Christiane






 

Kommentare:

  1. Walderdbeeren schmecken so lecker ich habe sie früher als Kind beim Spaziergang im Schwarzwalde genascht!
    Deine Makroaufnahmen sind wunderschön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön deine Erdbeerphotos. Ich liebe Erdbeeren und hatte auch mal walderdbeeren in den Garten gepflanzt. Sie haben sich so ausgebreitt,daß ich sie wieder wegnehmen mußte!!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane, oh sehen die fruchtig frisch armonatisch und lecker aus. Aber da ich nun weiss, dass du sie vernascht hast, muss ich wohl selbst auf die Suche danach gehen. Aber Trick! Ich habe welche im Garten. Vielen Dank für den informativen Text und die tollen Bilder. LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Huch, jetzt habe ich meinen Kommentar versehntlich als email geschickt, also hier noch einmal:
    Die sehen wirklich super aus, so wie Du sie abgelichtet hast. Wir haben welche im Garten. Leider schmecken die irgendwie überhaupt nicht. Ich finde sie sehen aber ganz hübsch aus und die Vögel freuen sich auch drüber.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Is that top one a raspberry? Love what u did w/the background

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich mag Makros wirklich sehr!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...