Dienstag, 21. Juni 2016

Hamburg-Besuch

Letzte Woche ergab sich überraschenderweise nochmal die Gelegenheit nach Hamburg zu fahren. Diesmal spazierten wir am Rande der Speicherstadt und durch einen Teil der Hafencity.
Davon habe ich euch ein paar Fotos mitgebracht:

 Die Speicherstadt mit ihren Backsteinhäusern -
im Hintergrund ist das Dach der 'Elbphilharmonie' zu sehen.


Auf dem Weg in die Hafencity...





Am Sandtorkai







Das Maritime Museum

 Durch den 'Übersee-Boulevard' zum 'Cruise Center' -
interessante Bauten sind hier entstanden
  

 


















und immer noch eine große Baustelle...

"Unileverhaus" und "Marco-Polo-Turm"



...und hier nochmal in s/w für Frauke's


Die "Elbphilharmonie"
Gestern startete der Vorverkauf von Einzeltickets für Veranstaltungen in der Elbphilharmonie.
Sie soll ja im Januar 2017 eröffnet werden !?
Ganz links ist die "Queen Mary 2" zu sehen, als sie noch bei  Blohm & Voss lag.

Auf den "Marco-Polo-Terrassen"
(überall ist die Elbphilharmonie präsent...)



 
Direkt am Wasser mit Blick auf den Hansehafen, 
in dem gerade ein Containerschiff be- oder entladen wird !?


Hier ist noch viel mehr zu erkunden und zu entdecken...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf meiner 'virtuellen Postkarte' für Lotta's 
Virtuelle Postkartengrüße 
sind noch mehr Hamburg-Bilder zu sehen.





Bis zum nächsten Mal grüßt euch
Christiane 









Kommentare:

  1. Toll. Danke, Chritiane.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. was für ein schöner Ausflug. D gibt es viel zu sehen ud ihr hattet tolles Wetter.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Oh da bin ich aber mal kurz und günstig nach Hamburch gekommen. Vielen Dank für die interessante Führung durch eine für mich fast fremde Stadt. Meine Tochter war vor kurzem dort mit der Schule in der Jugendherberge - ihr hat es auch gut gefallen! Danke und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Klasse meine liebe, das ist Dir ja wieder gut gelungen !!! Schöne Aufnahmen, das war ein toller Tag.
    LG Leonie

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Stadtbesuch in Hamburg war das und tolle Bilder davon!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja sehr viel schöner aus als im Dezember bei Schneeregen ;-)Toll fotografiert!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach schau an...jetzt komme ich doch auf deine HP. Im Kommentar fehlt bei dir immer der Link zu deinem Blog...;-). Danke für die wunderbare Postkarte! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sorry liebe Lotta, was mache ich denn da falsch? Bin der Meinung, den Link kopiert und bei dir eingefügt zu haben... ??
      LG Christiane

      Löschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, mit dir durch Hamburg zu spazieren!
    Wird ja auch mal Zeit, dass die Elbphilharmonie eröffnet, lange genug hat's gedauert.

    Fein, dass es dir am Badesee gefallen hat ;-)

    Hab noch ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Hamburg ist doch immer wieder eine Reise wert.
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Erstaunlich finde ich immer nur die verschiedenen Blickwinkel, die jeder von uns so hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...