Freitag, 20. Mai 2016

Jetzt blüht auch ...

der rote und gelbe Rhododendron...

 



 
Blüte mit Schnecke

und der Ahorn hat sich auch fein herausgeputzt mit seiner leuchtenden Farbe...
 
...vor knapp drei Wochen, sah er noch so aus:

und der zweifarbige Ginster entfaltet all seine Pracht...
 

Und der Wind bläst den Blütenstaub der Kiefern in Wolken überall hin - bis ins Haus...


 ...eine ansonsten hochglänzende Granittischplatte - jetzt mit Kiefernstaub bedeckt!

Und eine Tomatenpflanze zeigt erste Blüten und auch schon kleine, grüne Früchte...
 

 dieser Falter sonnte sich auf einem Rhabarberblatt;
lt.BLV Tier- und Pflanzenführer, müßte es ein "Waldbrettspiel" Pararge aegeria sein.

Und die Ebereschen (Vogelbeere) stehen auch in voller Blüte...
 ...im Spätsommer sitzen hier dann all' die roten Beeren!

Und in der "Wildnis-Ecke" hat sich das 'Salomonsiegel' angesiedelt und blüht jedes Jahr wieder und wird irgendwann regelmäßig von den Rehen abgefressen; obwohl es ja eigentlich giftig ist!

 
In den letzten Tagen habe ich eure Posts fast alle gelesen, bin aber nicht zum Kommentieren gekommen. Mir fehlt es im Moment an Zeit dafür - im Garten ist soviel zu tun und die Tage sind irgendwie zu kurz!
Bis zum nächsten Mal und ein schönes Wochenende!
wünscht euch
Christiane















Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Blumenfotos!! Und der Ahorn... 'herrlich!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    der Garten ruft man siehts an deine wunderschönen Fotos und was gibt es schöneres jetzt dort zu arbeiten und ausruhen!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane, da hast Du sehr exakt überall hingeschaut mit der Kamera!
    Viele Grüsse von Pippa, der die Tomatenblüte am besten gefällt

    AntwortenLöschen
  4. Deine Gartenfarben herrlich.
    Du machst es richtig.
    Ab in den Garten, an den See oder in den Park bei diesem Wetter.
    Lieber Gruss
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. schöne Bilder aus deinem Garten. Hier blüht erst der weiß/rosa Rhododendron, lila ist noch am Werden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wieder ganz fantastisch, wunderschöne Aufnahmen. Blüte mit Schnecke gefällt mir sehr gut, oder der Falter auf dem Rhabarberblatt. Und diese Farben, das satte Grün wunderbar.
    Euch auch ein schönes Wochenende.
    LG Loni

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich ist es in deinem Garten - die Rhodoblüte mit Schnecke hast du wunderbar getroffen!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Nun fängt er an so richtig aufzublühen, dein wunderbarer Waldgarten. Ich mag sehr gerne das Bild mit der Schnecke drauf und das Waldbrettspiel Falterchen finde ich auch super, dann noch den Ahornaustrieb und .. und ... eigentlich ist jedes Bild für sich schön - so! Liebe Grüße und nicht in Hektik geraten ... immer schön eins nach dem Anderen. Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...