Montag, 9. Mai 2016

Frühling auf dem Lande

Hier ist nun der angekündigte Post von meiner Fototour mit dem "Drahtesel" am Himmelfahrtstag.
Wettermäßig hat sich der Mai selbst übertroffen; angenehme Temperaturen, blauer Himmel, Sonnenschein und ein laues Lüftchen. Wie geschaffen, um in der Natur zu radeln und ein paar Fotos zu schießen.


 die Rapsfelder blühen ...

 

und der Löwenzahn schmückt die Straßen- und Wegesränder mit seinen leuchtenden gelben Blüten.




Auf den Wiesen und Weiden grasen die Pferde....
 

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus"... 
so beginnt glaube ich ein altes Lied, wenn ich mich recht erinnere. 
Vor 14 Tagen waren nur schwarze "Skelette" zu sehen!
Birken an einem Bachlauf; 
z.Zt. kommen die weißen Stämme besonders gut zur Geltung.
...und am Straßenrand

Auf dem Rückweg kam ich auch noch an blühenden Obstbäumen vorbei...

 Kirschblütenzweige...
Und zum Schluß entdeckte ich dann noch blühenden "Glücksklee" im Wald.


So, das war's dann...
Herzlichste Grüße von
Christiane

Verlinkt mit Pippa's Fotos im Sommer  


Kommentare:

  1. aoh ist das schön!! Herrlich schöne Fotos hast du mitgebracht. Die gelben Rapsfelder sind so frisch und fröhlich.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. 'Rapsfelder' are a wonderful sight. It is beautiful in the country.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast diesen Mai perfekt eingefangen. Der Hit ist der blühende Klee! P.

    AntwortenLöschen
  4. Sind solche Ausflüge nicht wie Tankstelle? Da wäre ich gerne mitgefahren in so einer herrlichen Landschaft.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja genau, liebe Magdalene - dabei kann man richtig auftanken!
      LG Christiane

      Löschen
  5. ...ein schöner Naturausflug, liebe Christiane,
    die Rapsfelder mag ich besonders...und die Birken...ach, eigentlich alles ;-),

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich danke dir, mir hat es auch sehr gefallen und gut getan!!
      LG Christiane

      Löschen
  6. Herrliche Eindrücke von deiner Fototour - die Rapsfelder blühen hier gerade auch so grandios...einfach wundervoll sieht es aus, obwohl ich gar kein Gelbfan bin. ;-)
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich finde die Farben im Frühling sind alle so intensiv - man lebt richtig auf!
      LG Christiane

      Löschen
  7. Wow, was für Aufnahmen, diese Farben fantastich so intensiv. Sie sind alle wunderschön.
    LG Leonie

    AntwortenLöschen
  8. was für ein schöner Blog.
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  9. Ein strahlender, leuchtender Frühlingsspaziergang, wie schön dabei sein zu dürfen.
    Das Sonnengelb strahlt einem direkt ins Herz hinein...
    Wirklich sehr schöne Fotos!!
    Danke, herzliche Grüße für dich liebe Christiane
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Wenn das innere Auge das Bild sieht muss man nur noch auf den Auslöser drücken!
    Wunderschöne Fotos die eine Freude sind zum anschauen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane,
    dieser Tag war ja wirklich ein Geschenk der Natur, gell. Wunderschöne Fotos und feine Collagen hast Du mitgebracht. Es ist die reine Pracht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, ich habe heute auch die Rapsfelder gezeigt.
    Aber du hast ja noch so viel mehr zum zeigen. Das sind alles ganz feine Fotos. Eine Natur wie sie es eben nur im Frühling gibt.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christiane,
    In einem amderen Lied heißt es: "Alles neu macht der Mai!"
    Die Welt ist verwandelt, die Natur hat ihr schönstes Kleid angezogen!
    Die Rapsfelder zeigen uns wie schön diese Jahreszeit doch ist, einfach herrlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...