Mittwoch, 27. April 2016

Poesiealbum

...ist das Thema bei Pippa's friends meet friends

Mein Poesiealbum ist schon ziemlich alt. Das Papier ist schon ganz vergilbt. Die ersten Eintragungen stammen von 1962 (11 Jahre war ich da) und erstrecken sich über ca. 3 Jahre. Ich zeige euch hier eine kleine Auswahl:




 


Diesen Spruch fand man damals in
jedem Buch....
Schlechte Erfahrungen mit den
Eintragungen der Jungs....







...von einer Studentin, die ihr
'Praktikum' absolvierte













































Es sind nur wenige über geblieben, mit denen ich noch Kontakt habe; "aus den Augen - aus dem Sinn"!?


So, das war's - bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße
Christiane






Kommentare:

  1. Das ist ein sehr persönlicher Einblick, den Du uns gewährst! Ich hoffe, es hat Spass gemacht, den Post zu arrangieren.
    Dass die Tinte noch nicht verblasst ist?!
    Lustig finde ich den Eintrag: "...steHts um Sauberkeit, letztere dreimal unterstrichen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das da auch in meins reingeschrieben habe.
    Ich bin allerdings ein fürchterlicher Vernichter alles Vergangenen, von daher kann ich leider nicht mehr nachguHcken.
    ...lacht Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfangs konnte ich mich mit dem Thema garnicht richtig anfreunden. Aber als ich das Album heraus gekramt und durchgeblättert hatte, hat es doch Spaß gemacht, diesen Post zu gestalten.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Ich, Jahrgang 49 , habe sogar mein Tagebuch auch noch ;-)
    Was mich fasziniert, wie sich die Schriften doch gleichen.
    und auch die Sprüche.
    Schön, wenn man noch solche Erinnerungen an die Vergangenheit hat.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      beim Vorbereiten des Postes, war ich auch erstaunt, wie sich die Schriften und Sprüche gleichen (vieleicht hat einer vom anderen abgeschrieben *zwinker,zwinker*).
      Ja, und mein Tagebuch besitzte ich auch noch;-)
      Noch einen schönen Tag und LG
      Christiane


      Löschen
  3. Wie schön ist das denn... da werden alte Erinnerungen wach, tolle Idee.
    LG Leonie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...