Sonntag, 17. April 2016

Holz...


ist das Thema bei Lotta's Projekt 'Bunt ist die Welt' 
Bin das erste Mal dabei....

Da ich im Wald wohne, bin ich umgeben von Holz ...

 
 Kiefern streben in den Himmel...



Totes Holz -  durch die Arbeit von Kleinstlebewesen geht das Holz zurück in den Naturkreislauf...

Baumstümpfe - hier wurde gefällt

Heidelbeeren und Moos siedelt sich an ...

  Feuerholz
 
Sturmschäden - die Baumspitze wurde abgebrochen...

auf dem Wurzelballen hat sich Moos angesiedelt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch einen Sonntag wünscht euch
Christiane ;)




















Kommentare:

  1. Hmmmm, ich krieg grad Lust auf Heidelbeermarmelade!
    P.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    Du wohnst im Wald?
    Tolle Bilder -der Baum - mein Freund, so würde ich
    das auch für mich definieren.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    das ist ein wunderbarer Streifzug durch euren Wald :-)
    Ich liebe Waldspaziergänge, besonders wenn es sehr warm ist und wir bei ausgedehnten Wanderungen mit unserem Vierbeiner dort Schatten finden !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ...ich wünsche mir sehr, liebe Christiane,
    dass dein Wunsch in Erfüllung geht...noch einen Sonntag -das wäre was ;-)...
    einen aufmerksamen Blick hast du beim Waldspaziergang...schön,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da habe ich doch glatt ein Wort vergessen *lach,zwinker,zwinker*
      LG Christiane und noch einen s c h ö n e n Tag!

      Löschen
  5. wow...so viel Holz. Am eindrucksvollsten finde ich den Sturmschaden, das muß wirklich heftig gewesen sein!
    Liebe Grüße und einen guten Start ih die Woche
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane, das sind wunderschöne Naturbilder. Hier in der Nähe gibt es auch viel Wald und man kann bei seinen Spaziergängen sehr gut den Kreislauf des Waldes beobachten. Im Herbst freue ich mich immer wieder auf die vielen Schwammerl und Pilze.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder aus deinem Wald...die Ruhe dort ist immer wieder wohltuend entspannend, so wie unser gestriger Spaziergang u. a. durch einen Bärlauchwald.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Das ist immer wieder beeindruckend, wie vielfältig man das angeblich immer Gleiche im Bild festhalten kann. Schön, so nah am Wald zu wohnen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...