Freitag, 1. April 2016

Fleißige Hummeln ...


Heute meinte es die Sonne aber wirklich gut mit uns!! Es war ein herrlicher Frühlingstag mit strahlend blauem Himmel und Sonne, Sonne....
Im Garten schwirrten die ersten Zitronenfalter und sogar schon ein 
Pfauenauge herum. Aber es ist mir leider nicht gelungen, diese beiden Schmetterlinge fotografisch festzuhalten. Wenn ich die Kamera gerade eingestellt hatte, flogen sie schon wieder davon ... grrr! ;-)  
In den Krokussen waren die fleißigen Hummeln 'zugange'; total mit Blütenstaub bedeckt und zum Teil mit dem Kopf so tief in der Blüte, daß nur noch das Hinterteil heraus ragte. Sie waren so beschäftigt, daß ich in Ruhe  ein paar Fotos 'schießen' konnte.











Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende.
Liebe Grüße 
von Christiane




Kommentare:

  1. Wow, was für Aufnahmen...Hammer, das war aber auch ein Wetter vom feinsten.
    Danke, Euch auch ein schönes Wochenende.
    LG Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    das sind wunderbare Hummelfotos und das Problem mit den wieselflinken Schmetterlingen im eigenen Garten kenne ich nur zu gut ! Bisher habe ich Schmetterlinge nur einmal so richtig gut in einem Schmetterlingshaus fotografieren können !

    Liebe Grüße
    und ebenfalls ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. so schöne Fotos, so niedlich, deine erste Hummel!Ich deke, das schöne Wetter wird sich übers Wochenende
    halten.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...