Donnerstag, 28. April 2016

Collage #04/2016 - Monatsrückblick



April

Anfang des Monats wurden die ersten Stiefmütterchen gepflanzt. Die Wäsche konnte endlich wieder auf der Leine trocknen - ein herrlicher Duft -! Die ersten Schmetterlinge und Hummeln tummelten sich auf den Blüten. Die Lärchen zeigten auch ihre Blüten. Schlehen und Forsythien blühen und die roten Triebe der Pfingstrose strecken sich dem Licht entgegen. Und der Löwenzahn mit seiner goldgelben Blüte erstrahlt im grünen Gras. 
Mitte des Monats gab's ein Überraschungsmenü zum Hochzeitstag.
Aufeinmal sind überall die Waldveilchen zu sehen.
Und zu guter letzt macht der April seinem Namen volle Ehre:
es gab nochmal Schneegestöber; der Schnee blieb sogar ein paar Stunden liegen 
und die Temperaturen sanken nachts 
auf unter 0°C!!!



Verlinkt mit Birgitt's
 Monatscollagen April








Kommentare:

  1. Es war doch richtig was los im April. Die Collage ist wunderschön, druckreif.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll - auf den Schnee hätten wir verzichten können, ist aber ein superschönes Foto!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    ein schöner Monatsrückblick aber auf das Aprilwetter in der letzten Woche hätte ich gerne verzichten können !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ...diese Lärchenblüten sind ja toll, liebe Christiane,
    habe ich so noch nie gesehen, muß ich beim nächsten Waldgang mal darauf achten...deine Collage ist schön, auf den Schnee hätte ich verzichten können, nun kann es nur besser werden,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane
    schön deine Collage vom April bunt ist es auf jedenfall gewesen!
    Verdreht rum war das Wetter am Schluss Schnee statt am Anfang ja der April macht was er will!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane, der April hat sich für mich nun nicht mit Ruhm bekleckert - ich glaube den lasse ich ohne Erinnerung hinter mir ... Ich setze jetzt auf den Mai, denn irgendwann muss das warme Wetter ja auch einmal bei uns vorbeischauen! Ich wünsche Dir einen guten Start in den Mai ... LG Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...