Sonntag, 31. Januar 2016

Ein Hauch von Frühling....

...zumindest im Zimmer. Die Primula vulgaris (Kissenprimel) ist in den Farben Weiß, Creme, Gelb,Orange, Rosa, Rot, Purpur, Violett und Blau erhältlich. Sie blüht im Winter und Frühjahr.
Ihre Heimat ist das westliche und südliche Europa. Sie sollte hell, aber nicht sonnig und zur Blüte kühl (10 - 15 °C) stehen. Sie verträgt nur kurzfristig geheizte Zimmer. Nach dem Abblühen kann man sie in den Garten pflanzen, wo sie im nächsten Jahr erneut blüht.



Diese gefüllten Primeln habe ich geschenkt bekommen. Ich finde, sie sehen aus, 
wie kleine Röschen. Schnappte mir meinen Fotoapparat und mußte gleich 
mal ein paar Detailaufnahmen von den Blüten festhalten.







Kommentare:

  1. Hach...dastt gut liebe Christiane. Genau das brauche ich bei diesem Wetter. Herrlich frisch und fröhlich sehen deine Blümchen aus!
    Bei mier ist alles so grau!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suza,
      draußen ist hier auch alles grau in grau und sehr stürmisch!! Einen schönen Tag noch & LG Christiane

      Löschen
  2. Ich liiiieeeeebe Primeln, nicht nur im Haus sondern auch im Frühling ganz ganz viele in den Blumenbeeten. Später wachsen dann andere Stauden darüber, aber die Primel kann das gut ab - eine gute Laune Macherin ohne Starallüren. Danke für den Frühling auf Bildern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie macht wirklich gute Laune !!
      Später kommen sie bei mir auch nach draußen ins Beet. Einen schönen Tag noch & LG Christiane

      Löschen
  3. Deine Primelblüten sind wunderschön! Gefallen mir sehr gut! Schön das du mit machst bei MakroMontag!

    Bitte beachte aber die Regeln: Bitte NUR den Post verlinken und es fehlt auch der backlink zu meiner Seite. Hole das doch bitte nach, ich würde mich freuen! Wenn du hilfe brauchst, Frag mich, ich helfe dir gerne! Und bitte nicht zu alte Posts verlinken *zwinker

    Liebe MaMo Grüsse sende,
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...